Aktuelles aus dem BKB

Hier gibt es alle aktuellen Berichte aus dem Berufskolleg Brilon

  • 15.02.2019  DKMS-Spendentag

    DKMS-Spendentag

    Am 15.02.2019 ist Kinderkrebstag. Für diesen Tag hat sich unsere SV etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn es wird ein DKMS Spendentag am Berufskolleg Brilon stattfinden! Neben den eigentlichen Spenden darf natürlich auch Geld an die DKMS gespendet werden. Die SV hofft auf einen tollen Tag mit vielen Spendern!

  • 14.02.2019  BKB Berufsstart

    BKB Berufsstart

    Die Weichen für die berufliche Zukunft stellen – Berufskolleg Brilon gibt Starthilfe!

  • Beratungstag am BK Brilon 14.02.2019 und 16.02.2019

    Beratungstag am BK Brilon 14.02.2019 und 16.02.2019

    Informieren Sie sich am 14.02.2019 über unser Bildungsangebot, 17:00 bis 19:00 Uhr sowie am 16.02.2019 von 10:00 bis 12:00 Uhr. Sie können sich auch anmelden, bringen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit.

  • 08.02.2019  HH1Ba Gewinner des Sportturniers

    Sporttag am BK-Brilon

  • 07.02.2019  Berufskolleg Brilon stärkt unterstützend berufliche Orientierung

    Berufskolleg Brilon stärkt unterstützend berufliche Orientierung

    Der Tagesworkshop „KAoA“ (Kein Abschluss ohne ‚Anschluss) gab den SchülerInnen die Möglichkeit, einen bewussten Rückblick auf den Prozess ihrer beruflichen Orientierung vorzunehmen, sicher, aber auch flexibel in der eigenen Berufswahl zu sein und berufliche Zukunftsvisionen zu entwickeln.

  • 02.02.2019  Betriebswirtinnen und Betriebswirte am Berufskolleg Brilon verabschiedet

    Betriebswirtinnen und Betriebswirte am Berufskolleg Brilon verabschiedet

    Nach sechs Semestern und 2400 Unterrichtsstunden wurden nun 23 junge Leute am Berufskolleg Brilon als frisch gebackene „Staatlich geprüfte Betriebswirtinnen und Betriebswirte“ in einer Feierstunde verabschiedet. Aus den Händen von Schulleiter Franz-Josef Killing und Klassenlehrer Markus Schöncke erhielten die Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse und Zertifikate.

  • 30.01.2019  Berufsorientierung in der IF 1 a

    Berufsorientierung in der IF 1 a

    In Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum des HSK findet am Berufskolleg in der Internationalen Förderklasse das Projekt „Berufsvorbereitung“ statt. Die Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Herkunftsländer waren sehr interessiert, mehr über das duale Bildungssystem sowie Ausbildungsberufe zu erfahren.

  • 12.12.2018  "A Christmas Carol"

    "A Christmas Carol"

    Zur Einstimmung auf die Weihnachts- und zum Abschalten von der stressigen Klausurenzeit haben die beiden 12er-Klassen des Wirtschaftsgymnasiums am Berufskolleg Brilon einen Ausflug nach Paderborn gemacht. Auf dem Programm stand Charles Dickens´ „A Christmas Carol“ als englischsprachiges Theaterstück. Nach der Kultur ging es zur Erkundung des Paderborner Einzelhandels in die Innenstadt, wo sich der eine oder andere auch noch auf dem dortigen Weihnachtsmarkt verlief. Am frühen Abend kamen alle mit neuen Eindrücken und Erfahrungen zurück ins Sauerland.

  • 03.12.2018  Unterstufen der Höheren Handelsschule in Haus Neuland

    Unterstufen der Höheren Handelsschule in Haus Neuland

    Rhetorik und Kommunikation, Teambuilding-Maßnahmen, Entwicklungsgespräche mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und abends Pizza bestellen und Netflix auf der großen Leinwand.

  • 22.11.2018  Betriebsbesichtigung bei Fa. Stratmann

    Betriebsbesichtigung bei Fa. Stratmann

    Internationale Förderklasse erlebt wissenswertes über Entsorgung, Sortierung und Wiederverwertung bei der Firma Stratmann

  • 16.11.2018  Das Berufskolleg Brilon berät und informiert

    Das Berufskolleg Brilon berät und informiert

    „Am Berufskolleg Brilon ist alles möglich“ – unter diesem Motto veranstaltet das Berufskolleg am Freitag, 16.11.2018 seinen Informations- und Beratungstag. - Der nächste Beratungstermin findet am 08.12.18 statt

  • 14.11.2018  Betriebserkundung der Firma Egger

    Betriebserkundung der Firma Egger

    Die Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums am BK Brilon besuchte im Rahmen des Unterrichtsthemas "Produktion" den größten Arbeitgeber in Brilon, das Spanplattenwerk Egger. In dem 90-minütigem Rundgang durch die Produktion und das Lager konnten sich die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten einen umfassenden Einblick verschaffen. Zum Schluss gab es noch wichtig Informationen über die kaufmännischen Ausbildungsberufe des Unternehmens.

  • 29.10.2018  Dr. Anika Prange

    Dr. Anika Prange

    Seit Anfang November verstärkt Frau Dr. Anika Prange das Lehrerteam am BK und ist Vertretungslehrerin für das Fach Biologie. Mit ihrer sympathischen Art hat sie schnell SchülerInnen und Kollegium kennengelernt. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit ihren Kindern, reitet gerne oder macht Yoga... Herzlich Willkommen!

  • 29.10.2018  Prag übertrifft alle Erwartungen

    Prag übertrifft alle Erwartungen

    Voller Vorfreude begann am 29.10.2018 um 7:00 Uhr unsere Abschlussfahrt (HH2Bb) nach Prag: Mit dem Bus legten wir insgesamt 580 km zurück und nach knapp 8 Stunden kamen wir endlich an. Die Busfahrt sorgte bereit für viel Spaß.

  • 29.10.2018  Berufskolleg Brilon ehrt überdurchschnittliche Berufsschüler

    Berufskolleg Brilon ehrt überdurchschnittliche Berufsschüler

    Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte der Schulleiter des Berufskollegs Brilon Franz Josef Killing im Beisein der verantwortlichen Kollegen Friedhelm Dahl und Klaus Götte an 12 ehemalige Schülerinnen und Schülern ein Zertifikat für ihre überdurchschnittlichen Leistungen in der Berufsschule.

Kontakt


Berufskolleg Brilon
Zur Jakobuslinde 30
59929 Brilon

Tel: 02961 - 945720
Fax: 02961 - 945725
info@berufskolleg-brilon.de

Schulträger


HSK-Logo

Öffnungszeiten


Mo bis Do:

Fr:

08:00 - 13:00 Uhr und 13:45 - 15:30 Uhr

08:00 - 12:30 Uhr

 
 
 

Jetzt Fan werden auf


Facebook
Instagram BK Brilon
Twitter
 
 
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden