Beratungstage am Berufskolleg Brilon

07. Feb 2024

Die Schülerinnen und Schüler, die im Sommer die 10. Klassen abschließen, sowie deren Eltern, stehen im Moment vor wichtigen und weitreichenden Entscheidungen. Wo soll es später einmal hingehen? Was macht mir Spaß? Was kann ich besonders gut? Welches Bildungsangebot entspricht meinen Interessen und Neigungen?

Gut beraten sind bzw. werden diese Schülerinnen und Schüler am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Brilon. Egal ob Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Mittlerer Schulabschluss oder Hauptschulabschluss nach Klasse 10 – hier findet sich für jede Zielsetzung der richtige Bildungsgang!

Schülerinnen und Schüler, deren Eltern oder Erziehungsberechtigte sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das Berufskolleg Brilon kennenzulernen, sich über die Vielfältigkeit des Bildungsangebotes, mögliche Abschlüsse und Qualifikationen sowie die notwendigen Eingangsvoraussetzungen zu informieren.

Die Beratungstage finden am

Mittwoch, den 14.02.2024 von 14:30 bis 17:00 Uhr und
Samstag, 17.02.2024 von 9:00 bis 12:00 Uhr statt.

Eine Anmeldung zur Beratung ist nicht notwendig, aber HIER möglich.

Auch Jugendliche, die sich bereits für einen der Bildungsgänge am Berufskolleg Brilon entschieden haben, und Unterstützung bei den Anmeldeformalitäten benötigen, sind an den genannten Terminen herzlich willkommen. Um die Anmeldung abzuschließen, sollten sie bitte Lebenslauf und Halbjahreszeugnis mitbringen.