Schüleranmeldung

Sie möchten sich für das nächste Schuljahr an unserer Schule anmelden?

Die erste Möglichkeit zur Online- Anmeldung haben Sie vom 29.01.2024 bis 01.03.2024.

Die zweite Möglichkeit zur Online-Anmeldung haben Sie vom 29.04.2024 bis 09.06.2024.

Sollte die Online-Anmeldung geschlossen sein, können Sie sich mit dem Schulbüro in Verbindung setzen, um an der Schule aufgenommen zu werden.

Anmeldung Vollzeitbildungsgänge

Hier können Sie sich zu den Vollzeitbildungsgängen

•  Wirtschaftsgymnasium,
  • Höhere Handelsschule,
  • Fachoberschule,
  • Berufsfachschule I/II

anmelden.

Wichtig: Übernehmen Sie hierbei die Schreibweise Ihres Namens aus dem von der Schule ausgeteilten Passwortformular.

Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr (ab 01.08.2023) nicht an einer Schule gemeldet waren, können sich ohne Passwort ebenfalls über den Link www.schueleranmeldung.de bewerben. Hierzu geben Sie Ihren Namen, Vornamen und das Geburtsdatum ein und ergänzen Ihre Daten. Sie erhalten ein Passwort von „Schüler Online“ zugeteilt und können sich damit innerhalb der Frist an unserem Berufskolleg bewerben.

Die Bewerbung ist nur dann erfolgt und gültig, wenn alle relevanten Unterlagen umgehend im Schulbüro des Berufskolleg Brilon vorliegen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.schueleranmeldung.de.

Anmeldung Berufsschule

Anmeldung durch Ausbildungsunternehmen

Im Regelfall übernimmt das Ausbildungsunternehmen die Anmeldung zur Berufsschule über www.schueleranmeldung.de/betriebe.

Dazu muss der Betrieb sich einmalig registrieren und kann jedes Jahr mit diesem Login neue Auszubildende anmelden.

Anmeldung durch Auszubildende

Sollte Ihr Ausbildungsbetrieb Ihnen die Anmeldung überlassen, melden Sie sich bitte über www.schueleranmeldung.de an. Die Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen bekommen von ihrer Schule ein Passwort, dieses benötigen Sie zum Login bei „Schüler Online“.

Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr (ab 01.08.2023) nicht an einer Schule gemeldet waren, können sich ohne Passwort ebenfalls über den Link www.schueleranmeldung.de anmelden. Hierzu geben Sie Ihren Namen, Vornamen und das Geburtsdatum ein und ergänzen Ihre Daten. Sie erhalten ein Passwort von „Schüler Online“ zugeteilt und können sich damit an unserem Berufskolleg anmelden.

Bei Problemen hilft Ihnen unser Schulbüro gerne weiter. Tel.:02961/945720

Beratungstermine können Sie im Schulbüro oder per Mail hier vereinbaren.