SAP4school-Zertifikat

... richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe, die den Differenzierungskurs Betriebsorganisation belegen und an die Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung.

• informiert Ihren (zukünftigen) Arbeitgeber genauer über Ihre Kenntnisse in der Unternehmensverwaltungssoftware des Softwareherstellers SAP
  • erhöht Ihre Chancen in Bewerbungsverfahren
  • besitzt überregionale Anerkennung, da immer mehr Schulen dieses Zertifikat anbieten
  • vertieft Ihre gewonnenen theoretischen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aus anderen Unterrichtsfächern

Inhaltliche Schwerpunkte

• Analyse des Modellunternehmens
  • Stammdatenpflege
  • Abwicklung eines Vertriebsprozesses
  • Abwicklung eines Beschaffungsprozesses
  • Aufgaben in der Personalwirtschaft

Software

Schriftliche Prüfung

Zum Ende des Schuljahres bzw. des Bildungsganges erfolgt ein theoretischer Abschlusstest und eine praktische Aufgabe im Umgang mit der Software.

Interessiert? Oder noch Fragen?
Wenden Sie sich an Herrn Stuhldreier