Aktuelles

 
  • 16.11.2018  Das Berufskolleg Brilon berät und informiert

    Das Berufskolleg Brilon berät und informiert

    „Am Berufskolleg Brilon ist alles möglich“ – unter diesem Motto veranstaltet das Berufskolleg am Freitag, 16.11.2018 seinen Informations- und Beratungstag.

  • 14.11.2018  Betriebserkundung der Firma Egger

    Betriebserkundung der Firma Egger

    Die Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums am BK Brilon besuchte im Rahmen des Unterrichtsthemas "Produktion" den größten Arbeitgeber in Brilon, das Spanplattenwerk Egger. In dem 90-minütigem Rundgang durch die Produktion und das Lager konnten sich die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten einen umfassenden Einblick verschaffen. Zum Schluss gab es noch wichtig Informationen über die kaufmännischen Ausbildungsberufe des Unternehmens.

  • 12.11.2018  Ziel Abitur? – Berufliche Gymnasien stellen sich vor

    Ziel Abitur? – Berufliche Gymnasien stellen sich vor

    Am 12. November laden die fünf Beruflichen Gymnasien der Berufskollegs im HSK um 18 Uhr zu einem Infoabend in das Berufskolleg Olsberg ein. Sie stellen dort ihre Schwerpunkte vor und stehen für Fragen zur Verfügung. Auch das Berufskolleg Brilon wird sich vorstellen.

  • 29.10.2018  Dr. Anika Prange

    Dr. Anika Prange

    Seit Anfang November verstärkt Frau Dr. Anika Prange das Lehrerteam am BK und ist Vertretungslehrerin für das Fach Biologie. Mit ihrer sympathischen Art hat sie schnell SchülerInnen und Kollegium kennengelernt. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit ihren Kindern, reitet gerne oder macht Yoga... Herzlich Willkommen!

  • 29.10.2018  Prag übertrifft alle Erwartungen

    Voller Vorfreude begann am 29.10.2018 um 7:00 Uhr unsere Abschlussfahrt nach Prag: Mit dem Bus legten wir insgesamt 580 km zurück und nach knapp 8 Stunden kamen wir endlich an. Die Busfahrt sorgte bereit für viel Spaß.

  • 29.10.2018  Berufskolleg Brilon ehrt überdurchschnittliche Berufsschüler

    Berufskolleg Brilon ehrt überdurchschnittliche Berufsschüler

    Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte der Schulleiter des Berufskollegs Brilon Franz Josef Killing im Beisein der verantwortlichen Kollegen Friedhelm Dahl und Klaus Götte an 12 ehemalige Schülerinnen und Schülern ein Zertifikat für ihre überdurchschnittlichen Leistungen in der Berufsschule.

  • 29.10.2018  Aktuelle Sprechzeiten

    Aktuelle Sprechzeiten

    Frau Blumentritt, unsere neue Schulsozialarbeiterin, bietet ab sofort zu folgenden Terminen Sprechzeiten an: Montags 8:00 - 10:00 Uhr, Dienstags 11:30 - 15:30 Uhr und Donnerstags von 8:00 - 12:00 Uhr. Sie freut sich auf ein persönliches Gespräch und steht mit Rat und Tat zur Seite.

  • 06.10.2018  Digitalisierung und Social Media - Angehende Betriebswirte präsentieren ihre Projektarbeiten

    Digitalisierung und Social Media - Angehende Betriebswirte präsentieren ihre Projektarbeiten

    Wie präsentiere ich mich besser am Markt, wie kann ich meine Schwächen in Chancen umwandeln oder wie platziere ich mein Konzept zukunftssicher in den Medien?“ – Die angehenden Betriebswirte der Wirtschaftsfachschule Brilon präsentierten am Samstag in vier Gruppen ihre ausgearbeiteten Projekte mit komplexen und praxisrelevanten Handlungssituationen, um branchenübergreifend ihre Berufs- und Karriereperspektiven zu verbessern. (Von Claudia Metten, brilon@sauerlandkurier.de)

  • 14.09.2018  Abifahrt vom Feinsten zur Côte d’Azur

    Abifahrt vom Feinsten zur Côte d’Azur

    Die Abschlussklasse der Gymnasialen Oberstufe des BK Brilon fuhr vom 10.09.18 bis 14.09.18 nach Südfrankreich an dieCôte d´ Azur.

  • 10.09.2018  Die HH2dS im hohen Norden – Klassenfahrt nach Schweden

    Die HH2dS im hohen Norden – Klassenfahrt nach Schweden

    Am 10.09.2018 machte sich die HH2dS mit ihren Lehrern Frau Volbers-Jegotka und Herrn Geltz auf den Weg nach Mölle, Schweden. Fünf Tage sollten sie dort die Natur und Kultur Skandinaviens kennen lernen und auch ihre Englischkenntnisse auf die Probe stellen. Auf dem Programm standen der Besuch des Museums of Failure, wo Erfindungen erklärt wurden, die sich auf dem Markt nicht durchsetzten konnte sowie eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Kullaberg mit anschließender Seestern- und Krebsfütterung. Zum Abschluss fand noch ein Fotoshooting statt: Das Wahrzeichen Kopenhagens, die Meerjungfrau, und weitere schöne Erinnerungen wurden gerne, mit Handy digitalisiert, mit nach Hause genommen.

Kontakt


Berufskolleg Brilon
Zur Jakobuslinde 30
59929 Brilon

Tel: 02961 - 945720
Fax: 02961 - 945725
info@berufskolleg-brilon.de

Schulträger


HSK-Logo

Öffnungszeiten


Mo bis Do:

Fr:

08:00 - 13:00 Uhr und 13:45 - 15:30 Uhr

08:00 - 11:00 Uhr

 
 
 

Jetzt Fan werden auf


Facebook
Twitter
 
 
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden