Weihnachten im Schuhkarton

06. Dez 2020

BKB unterstützt die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung des HSK in Brilon unterstützt die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Geschenkpakete werden auf Reise nach Osteuropa geschickt.

Brilon - Ein buntes Päckchen nach dem anderen füllt sich mit Inhalt. Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg Brilon helfen in dem Fach Eventmanagement, Geschenke zu packen, die Kindern aus armen Familien in Osteuropa an Weihnachten viel Freude bereiten werden.

Schon häufiger hat das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung des HSK die Aktion Weihnachten im Schuhkarton organisiert. Schon einige Wochen davor wurde von den Schülern des Eventmanagement Kurses, der Unterstufe über das Projekt informiert. Die Schüler konnten freiwillig, allein oder mit der Klasse einen mit Geschenkpapier eingepackten Schuhkarton, mit nützlichen Dingen, wie Hygieneartikel, Spielzeug, Schreibartikel oder Anziehsachen packen.