Regelungen zum Infektionsschutz im BKB ab dem 01.09.2020

01. Sep 2020

Verhaltensregeln auf dem Schulgelände und im Unterricht

Auf dem gesamten Schulgelände ist eine Mund-Nase-Bedeckung (MNB) zu tragen.
Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung im Unterricht wird ausdrücklich empfohlen.

Zu diesem Zweck haben alle Personen ihre persönliche MNB an der Schule mit sich zu führen.
Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen muss, wo immer möglich, eingehalten werden.
Auch wenn eine Pflicht zum Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen (MNB) in den Unterrichtsräumen offiziell nicht mehr vorsehen ist, empfiehlt das Berufskolleg Brilon allen Schülern*innen weiterhin im Unterricht einen Mundschutz zu tragen.
Zwingend vorgeschrieben ist, dass alle Schüler*innen ihre MNB tragen müssen, sofern sie - vor, während oder nach dem Unterricht - ihre Sitzplätze noch nicht eingenommen bzw. verlassen haben.

Körperkontakt ist zu vermeiden. Dies gilt insbesondere für Begrüßungsrituale wie Handschlag, Umarmungen oder Wangenkuss.
Gegenstände wie Arbeitsmittel, Stifte, Lineale oder Gläser etc. dürfen nicht gemeinsam genutzt oder ausgetauscht werden. Ist eine gemeinsame Benutzung unvermeidlich, müssen diese entsprechend gereinigt werden.

Öffnen Sie zur Lüftung der Räume regelmäßig möglichst lange die Fenster.
Bei Krankheitssymptomen ist das Betreten des Schulgeländes untersagt
Wir empfehlen allen Personen die Nutzung der Corona-Warn-App.

Bei Nichtbeachtung oder vorsätzlichem Verstoß gegen diese Regelungen behält sich die Schulleitung vor, Schülerinnen und Schüler vom Unterricht und dem Schulbesuch auszuschließen.