Berufskolleg Brilon – mehr als nur eine Schule…

18.12.2021

Getreu unseres Mottos haben die Besucher*innen des Infotages dieses „Mehr“ an Schule inter-aktiv erleben und erfahren dürfen. Die Vielfalt des Berufskollegs Brilon wurde sowohl in den informativen Unterrichtssequenzen zu Sport, VWL, Info, Englisch und zum digitalen Klassenzimmer greifbar als auch durch die engagierten Projekte der praktischen BWR, des Eventmanagements und Erasmus+. Reger Betrieb herrschte an den Beratungsständen der Bildungsgänge und in den Klassenräumen. Die Schüler*innen der Marienschule, Heinrich-Lübke-Schule, Sekundarschule Marsberg und der Walburga Realschule haben die Möglichkeit genutzt, sich in Kleingruppen über die zahlreichen Unterrichtsangebote zu informieren.

Dabei wurden sie stets von Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Brilon begleitet und unterstützt. Kaffee, Kuchen und frische Waffeln bildeten den atmosphärischen Rahmen für unser Beratungscafé. Zur Eröffnung des Schullädchens durfte die Grillwurst im Brötchen natürlich nicht fehlen.
Auch die Nachmittagsveranstaltung ist gut besucht worden. Interessierte Schülerinnen und Schüler, oftmals in Begleitung ihrer Eltern, haben die Möglichkeit genutzt, sich über unsere Schule mit ihren unterschiedlichen Bildungsangeboten zu informieren.
Am 10. 02. 2022 bieten wir nachmittags ein zusätzliches Beratungsangebot an. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung geben wir zeitnah über unsere Homepage sowie Social-Media bekannt.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und hoffen, dass Sie, liebe Gäste, eine schöne und informative Zeit bei uns am Berufskolleg Brilon verbracht haben.


Ihr Beratungsteam
Carolin Bolte und Jan Müller

Kontakt


Berufskolleg Brilon
Zur Jakobuslinde 30
59929 Brilon

Tel: 02961 - 945720
Fax: 02961 - 945725
info@berufskolleg-brilon.de

Schulträger


HSK-Logo

Öffnungszeiten


Mo bis Do:

Fr:

07:30 - 13:00 Uhr und 13:45 - 15:00 Uhr

07:30 - 12:45 Uhr

 
 
 

Jetzt Fan werden auf


Facebook
Instagram BK Brilon
Twitter
 
 
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden