Digital und flexibel

19. Feb 2021

Digital und flexibel – moderne Räume warten auf die Rückkehr der Schüler*innen

Auch wenn wir unsere Schüler*innen natürlich gerne wieder in der Schule begrüßen würden, haben wir dennoch entschieden, dass fast alle Klassen zunächst bis zum 07. März 2021 weiterhin im Distanzunterricht bleiben. Damit wollen wir gewährleisten, dass unsere Abschlussschülerinnen und -schüler gesund und gut vorbereitet in die Vorklausuren und Abschlussprüfungen starten können.

In der Schule ist trotzdem einiges los: die Handwerker sind da! Nach Raum 007 wurde in den letzten Wochen auch Raum U-2 zum „Klassenraum der Zukunft“ umgebaut – und wartet jetzt auf die Rückkehr der HH20A. Die Handwerker werkeln seit dieser Woche in Raum 009; der dritte Raum am Berufskolleg Brilon, der mit modernen, flexibel einsetzbaren Möbeln und modernen Großbildschirmen ausgestattet wird.