Praktische Konzepte in Zeiten der Pandemie

23. Apr 2021

Berufskolleg Brilon: Studierende stellten ihre Projektergebnisse vor. Hier im Bild Stephanie Frigger, Britta Schilling, Marie-Theres Sellmann und Annina Wonnemann mit ihrem Betreuungslehrer Mathias Geltz

Die Studierenden der Wirtschaftsfachschule des Berufskollegs Brilon präsentierten ihre Projektarbeiten in Corona-Zeiten einem per Videokonferenzanlage zugeschalteten Fachpublikum. Schon die gesamte Vorbereitung – von der Themenfindung, über die begleitende Beratung durch die Betreuungslehrer bis hin zur Anfertigung der schriftlichen Arbeiten und der PowerPoint-Präsentationen – lief digital und auf Distanz. Die Organisation am Projekttag in der Aula des Berufskollegs fand dann im revolvierenden System unter strengen Corona-Bedingungen statt.

Im Rahmen des Bildungsgangs „Staatlich geprüfter Betriebswirt/Staatlich geprüfte Betriebswirtin“ stellten sich die Studierenden der Wirtschaftsfachschule der Aufgabe, ein komplexes Thema in Form einer Projektarbeit betriebswirtschaftlich zu analysieren und anschließend zu präsentieren. Auch diesem Jahrgang, der sich in sechs Semestern nebenberuflich engagiert, ist es wieder gelungen, interessante und abwechslungsreiche Themen mit und in heimischen Unternehmen zu finden und zu entwickeln.