Klassenfahrt IOb

16.12.2019

Klassenfahrt der IOb in die Hansestadt Hamburg

Am Samstag den 07.12.2019 machten sich die Schülerinnen und Schüler der IOb auf den Weg in die Hansestadt Hamburg. Mit dem Zug ging es von Brilon Wald nach Hamburg. Nach der circa vierstündigen Zugfahrt erreichten wir unser Hostel in der Hamburger Innenstadt. Nach der gemeinsamen Erkundung des Weihnachtsmarktes ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.
Am Sonntag erkundeten wir die Stadt mit dem Hop on- Hop off Bus. Bei einer stürmischen Briese ließen wir uns die schönsten Stadtteile von Hamburg zeigen. Ein Besuch auf dem Hamburger Michel ermöglichte uns einen schönen Blick über den Hamburger Hafen. Die Stadtrundfahrt führte uns darüber hinaus zur Elbphilharmonie und Speicherstadt. Die obligatorische Hafenrundfahrt durfte natürlich auch nicht fehlen.
Am Montag besuchten wir verschiedene Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Auf dem Programm standen die Besichtigung eines U-Boots, ein Fotoshooting in der Speicherstadt oder ein gemeinsamer Bummel durch die schön geschmückten Straßen Hamburgs. Am Nachmittag besuchten wir die ASTRA Brauerei und erhielten einen Einblick in die Produktion der wohl kleinesten Hamburger Brauerei. Anschließend liefen wir gemeinsam durch den „alten“ Elbtunnel und wurden mit einem wunderschönen Hafenpanorama belohnt.

Am Dienstag machten wir uns dann wieder auf ins schöne Sauerland 😊


Kontakt


Berufskolleg Brilon
Zur Jakobuslinde 30
59929 Brilon

Tel: 02961 - 945720
Fax: 02961 - 945725
info@berufskolleg-brilon.de

Schulträger


HSK-Logo

Öffnungszeiten


Mo bis Do:

Fr:

07:30 - 13:00 Uhr und 13:45 - 15:00 Uhr

07:30 - 12:45 Uhr

 
 
 

Jetzt Fan werden auf


Facebook
Instagram BK Brilon
Twitter
 
 
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden