Abschlussfeier Höhere Handelsschule

25. Jun 2020

Abschlussfeier unter besonderen Umständen... Die Ehrung besonders leistungsstarker Schülerinnen und Schüler durch den Förderverein des Berufskollegs Brilon fand auch in diesem Jahr statt.

Am Freitag, dem 19. Juni 2020, wurden die Abschlussschülerinnen und -schüler der Höheren Handelsschule des Berufskollegs Brilon feierlich verabschiedet.
Aufgrund der Coronapandemie konnte die Zeugnisübergabe nicht im gewohnten Rahmen stattfinden, was aber nicht bedeutet, dass die Veranstaltung weniger festlich war.
Die Schülerinnen und Schüler bekamen klassenweise in Anwesenheit des Schulleiters Herrn Killing, der Abteilungsleiterin Frau Holthoff, ihrer jeweiligen Klassenlehrerin bzw. ihres jeweiligen Klassenlehrers sowie ihrer Fachlehrerinnen und -lehrer ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Außerdem durften sich die Absolventinnen und Absolventen über Geschenke freuen: der Förderverein des Berufskollegs Brilon spendierte jedem Schüler/jeder Schülerin ein Klassenfoto sowie mit dem Logo des Berufskollegs Brilon bedruckte M&Ms.
Außerdem überreichten Vertreter heimischer Ausbildungsbetriebe gemeinsam mit Frau Gottfried von der Briloner Wirtschaftsförderung auch in diesem Jahr die Heimvorteil 2 Go-Boxen.
Der alljährlichen Bestenehrung konnte auch Corona nichts anhaben: den leistungsstärksten Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs überreichte Herr Drewes als Vertreter des Fördervereins des Berufskollegs Brilon einen Brilon-Gutschein.