Mahatma Abi, Mahatmas Nicht

02. Jul 2019

Am Samstag, den 29.06.2019, feierten die 18 Abiturientinnen und Abiturienten des Berufskollegs Brilon für Wirtschaft und Verwaltung bei sonnigem Wetter ihr bestandenes Abitur.

18 Abiturientinnen und Abiturienten des Berufskollegs Brilon feierlich verabschiedet, 4 mal die 1 vor dem Komma.

Ihre Familien, Lehrer und Freunde hatten sie am Samstagabend ins Kolpinghaus in Brilon eingeladen, wo nach einem Sektempfang der offizielle Teil, unter dem Motto „Mahatma Abi, Mahatma’s nicht“, begann.
Nach mehreren Redebeiträgen und Rückblicken mit den besten Bildern der gemeinsamen Zeit kam der Höhepunkt des Programms: die langersehnte Übergabe der Abiturzeugnisse. Die vier Besten des Jahrgangs wurden danach auch nochmal besonders geehrt und für ihre sehr guten Leistungen mit einem Gutschein vom Förderverein des Berufskollegs Brilon, belohnt. Die Schülerinnen und Schüler, die zusätzlich eine freiwillige Englischprüfung abgelegt haben, erhielten ebenfalls ihre Zertifikate.

Im Anschluss folgte der gemütliche Teil des Abends. Nach dem Essen konnte auf das bestandene Abitur angestoßen werden und der Abend auf Bildern verewig werden. Es wurde noch bis weit in die Nacht ausgiebig mit allen Gästen gefeiert.

weitere Bilder finden Sie HIER