Individualberatung

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,
wir sind das Beratungsteam des Berufskollegs Brilon.
Ihr könnt euch gerne in schulischen und außerschulischen Angelegenheiten, bei Unklarheiten und Problemen an uns wenden. Mit Hilfe eines gut aufgestellten Netzwerkes sind wir bemüht, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wir haben Zeit zuzuhören – vereinbart gern einen Termin mit uns per Mail, im Schulbüro oder kommt in unseren Sprechstunden vorbei:

Beratungslehrer/in

Hallo liebe Schüler*innen,

ich bin Nina Rosenkranz, die Schulsozialarbeiterin hier am BK Brilon. Wenn ihr Beratung oder Hilfestellung benötigt, könnt ihr gern mit euren Anliegen zu mir kommen - egal ob es sich um private, gesundheitliche oder schulische Probleme handelt.

Vielleicht nicht unwichtig für euch: die Beratung unterliegt der Schweigepflicht. Mein Büro befindet sich direkt über dem Kiosk. Persönlich bin ich immer montags von 07:45 – 11:15 Uhr und donnerstags von 07.45 – 09.30 Uhr für euch da. Ansonsten könnt ihr mich über Teams, meine
Emailadresse n.rosenkranz@berufskolleg-brilon.de oder übers Telefon 02961-945748 erreichen.
Ich freue mich auf euch!

Schulsozialarbeit bietet u.a. Beratung und Hilfestellung bei
- schulischen, persönlichen und familiären Problemen
- Konflikten mit Mitschülern oder Lehrkräften