Reibungslose Staffelübergabe im BK Brilon

Nach mehr als 15 Jahren als Schulleiter des Berufskollegs Brilon ist Herr Franz Josef Killing zum 01. Februar 2024 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Sein Nachfolger, Herr Michael Schift, ist am Berufskolleg Brilon wohlbekannt. Herr Schift ist bereits seit 22 Jahren am Berufskolleg tätig, davon 16 Jahre als stellvertretender Schulleiter.

Am Freitag, dem 26. Januar 2024, wurde sowohl die Verabschiedung als auch die Amtseinführung in der Baustelle des Eingangsbereiches ausgiebig gefeiert. Im offiziellen Teil ergriffen der Landrat des HSK, Herr Dr. Karl Schneider, die Vertreterin der Bezirksregierung, Frau Mabel Rickes, die Schulleiter der umliegenden Berufskollegs, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen das Wort, um Herrn Killing und Herrn Schift für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit zu danken und beiden alles Gute zu wünschen - Herrn Killing für den Ruhestand und Herrn Schift für die neue Aufgabe.

Feier01