Staatlich geprüfte Betriebswirtin mit Fachhochschulreife

05.07.2016

Laura Dollberg erwirbt Doppelabschluss am Berufskolleg Brilon

Staatlich geprüfte Betriebswirtin mit Fachhochschulreife

Laura Dollberg erwirbt Doppelabschluss am Berufskolleg Brilon

Nach einigen Jahren wurde am Berufskolleg Brilon einer Absolventin der Wirtschaftsfachschule neben dem Fachschulexamen auch die Fachhochschulreife zuerkannt. In Zusatzkursen – teilweise in Kooperation mit anderen Berufskollegs im HSK – konnten die Grundlagen für die Fachhochschulreifeprüfung in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik gelegt werden.
Anfang Juli nahm Frau Laura Dollberg aus Liesen ihr Zeugnis aus den Händen von OStD Franz-Josef Killing in Empfang. Mit ihr freuen sich und gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung (v.l.n.r.): Prüfer Franz Schäfers, Schulleiter Franz-Josef Killing und Bildungsgangleiter Klaus Götte.
Im nächsten Schuljahr soll ein neuer Kurs am Berufskolleg Brilon eingerichtet werden, für den noch Plätze frei sind. Eingangsvoraussetzungen sind die Fachoberschulreife, der Abschluss einer kaufmännisch-verwaltenden Ausbildung und eine Berufstätigkeit im Ausbildungsberuf von mindestens einem Jahr, die auch während der Fachschulausbildung abgeleistet werden kann.
Weitere Infos auf der Homepage des Berufskollegs www.berufskolleg-brilon.de oder telefonisch unter 02961-945720.
© K. Götte

Kontakt


Berufskolleg Brilon
Zur Jakobuslinde 30
59929 Brilon

Tel: 02961 - 945720
Fax: 02961 - 945725
info@berufskolleg-brilon.de

Schulträger


HSK-Logo

Öffnungszeiten


Mo bis Do:

Fr:

08:00 - 13:00 Uhr und 13:45 - 15:30 Uhr

08:00 - 11:00 Uhr

 
 
 

Jetzt Fan werden auf


Facebook
Twitter