Abitur am Berufskolleg Brilon - Abiturfeier

05.07.2016

Abiturientinnen und Abiturienten des Berufskollegs Brilon feierlich verabschiedet

Abiturientinnen und Abiturienten des Berufskollegs Brilon feierlich verabschiedet
Vier Mal die Eins vor dem Komma

Am Samstag, den 25. Juni 2016, feierten die 49 Abiturienten des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung in Brilon ihr bestandenes Abitur.
Bei regnerischem Wetter ging es für die Abiturienten und ihre Familien in einen ökumenischen Gottesdienst in der Nikolaikirche Brilon. Der Gottesdienst wurde von Stadtkaplan Christian Laubholt und Pfarrerin Anne Kathrin Kemper gehalten und von einigen Schülerinnen mitgestaltet.
Im Anschluss kamen alle Abiturienten mit Familie und Freunden im Kolpinghaus Brilon zusammen, um mit dem offiziellen Teil des Abends zu beginnen. Nach einem kurzen Sektempfang begann das Programm unter dem Motto „Abilanz – Vom Soll ins Haben“. Die Festrede des Schuleiters Franz-Josef Killing war der Einstieg in das Programm, gefolgt von einem kurzweiligen „Wisst ihr noch als...“-Rückblick der Abiturientinnen und Abiturienten. Der nächste Programmpunkt war die Rede der beiden Klassenlehrerinnen, Mechthild Helle und Karin Suckel. Sie blickten noch einmal auf die letzten drei Jahre zurück und gaben den Abiturientinnen und Abiturienten u.a. den Ratschlag auch zukünftig „manchmal das Leben zu chillen“. Auch die beiden Klassensprecher Kasim Akgün und Jule Buxort hatten danach die Gelegenheit noch einmal Worte an ihre Mitschüler und alle Anwesenden zu richten. Sie beschrieben die Freude über diesen bestandenen Lebensabschnitt, stellten aber auch fest, dass jetzt eine spannende Zukunft auf jeden wartet.
Danach erfolgte die lange ersehnte Zeugnisübergabe und die Ehrung der Besten des Jahrgangs, die alle die Note 1 vor dem Komma erreichten: Jahrgangsbeste ist Nina Strake mit einer 1,7. Evelyn Göbbeler, Massimo Metzger und Kristin Vahrenhorst erzielten eine 1,9. Sie alle erhielten einen Brilon-Gutschein, der vom Förderverein des Berufskollegs Brilon gestiftet wurde. Abgerundet wurde das Programm durch ein Lied, dass alle Abiturientinnen und Abiturienten gemeinsam sangen.
Im Anschluss gab es für alle Getränke und Essen vom Buffet. Ebenfalls bestand die Möglichkeit, Fotos von diesem unvergesslichen Abend im Eingangsbereich des Kolpinghauses machen zu lassen. Nach dem Essen wurde noch bis in die Nacht mit Familie und Freunden gefeiert.

©Irina Kraft

Kontakt


Berufskolleg Brilon
Zur Jakobuslinde 30
59929 Brilon

Tel: 02961 - 945720
Fax: 02961 - 945725
info@berufskolleg-brilon.de

Schulträger


HSK-Logo

Öffnungszeiten


Mo bis Do:

Fr:

08:00 - 13:00 Uhr und 13:45 - 15:30 Uhr

08:00 - 11:00 Uhr

 
 
 

Jetzt Fan werden auf


Facebook
Twitter